Zum Inhalt springen

Anfrage

Ihre Daten
(*) Pflichtfelder
Anlieferung
Produkte
Ich bestelle hiermit 1 individuelle Frische Kiste gegen Vorkasse (erst mit der Auftrags-Bestätigung durch uns kann bezahlt werden) laut Einkaufsliste (aus den Produktgruppen)- hier ohne Personenangabe

Unser Angebot:

Wir liefern Ihnen Ihre „Frische-Kiste“ nach Hause. Sie können wählen:

  • Test-Frische-Korb
  • Abo Frische-Korb
    • wöchentlich oder
    • 14-tägig für jeweils 6 Monate oder
    • 14-tägig für jeweils 12 Monate
  • Individuelle Frische-Korb – ohne Abo (nur Vorkasse)

Bitte beachten Sie, dass keines unsrer Produkte mit oder ohne Biosiegel Konservierungsstoffe – also eine wesentlich kürzere Mindesthaltbarkeit aufweisen, als Sie es möglicherweise gewohnt sind.

In Ihrem Frische-Korb erwartet Sie die durchschnittlich übliche Wochenbedarfsmenge an Obst und Gemüse (i.d.R. entsprechend der Jahreszeit) zumeist aus der Region Oberlausitz, aber sofern hier nicht im regionalen Anbau zu beschaffen auch überregional (u.a. Sizilien für Zitrusfrüchte)

Sicherheit für Sie: Testen Sie uns, bevor Sie sich mit einem Abo-Vertrag oder mit einem Individuellen Bio-Kisten Vertrag binden:
Ein Beispiel
Sie bestellen bis Sonntag 24.00 Uhr einen Frische-Korb oder einen Individuellen Frische-Korb Zahlen in Vorkasse den per Mail im Rahmen der Auftragsbestätigung genannten Rechnungsbetrag per Überweisung ein, nach Eingangsbestätigung durch unsere Bank liefern wir Ihre Kiste zum nächstmöglichen Termin aus. (z.B. Bankbestätigung liegt uns am Mittwoch 24.00 Uhr vor – Lieferung Donnerstag/Freitag oder Bankbestätigung liegt uns (erst) Freitag vor – Lieferung in der darauffolgenden Woche Donnerstag/Freitag.

In jeder Frische-Kiste im Abo ist ein besonders empfohlenes Produkt aus der regionalen Herstellung als Überraschung beigefügt, bitte angeben falls Sie sich vegetarisch oder vegan ernähren.

Der individuelle Frische-Korb: Wir orientieren uns an Ihren Wünschen nach Verfügbarkeit, Sie wählen aus einer Produktgruppe aus und beschreiben, was Sie gern möchten. Die Lieferung von Getränken (mit Ausnahme von Trinkmilch) und Tabakwaren ist nicht möglich.

Hilfe zu den Produktgruppen finden Sie HIER.

Unsere Allgemeinen Bedingungen für den Bestell- und Lieferservice finden Sie hier

Auf eventuelle Unverträglichkeiten nehmen wir gern Bezug nach bestem Wissen und Gewissen, allerdings übernehmen wir keinerlei Haftung.

Allgemeine Bestell- und Lieferbedingungen

Ihre Bestellung des individuellen Frische-Korbes muss bis Sonntag 24.00 Uhr per Mail bei uns vorliegen.

Telefonische Bestellungen werden unter der Nummer 0177 71 84 093 bis Samstag 10.00 Uhr entgegengenommen, sofern Sie nicht die Möglichkeit haben per E-Mail Ihre Bestellung abzugeben. 

Sie können unserem Lieferdienst Ihre Wochenbestellung mitgeben.

 Test6-Monatsabo12-Monatsabo
1 - Personenhaushalt (Senioren)17,50 €15,00 €12,50 €
2 - Personenhaushalt22,50 €20,00 €17,50 €
3 und 4 - Personenhaushalt27,50 €25,00 €22,50 €
Mehrpersonenhaushalt
Preise / Person
9,50 €7,50 €6,50 €

Individueller Frische-Korb
wir legen keinen Mindestbestellwert fest, 17,50€ je Korb ist unsere Wirtschaftlichkeitsgrenze

Pfand
Frische-Korb im Abo einmalig 6,00€ mit Rückvergütung nach Abo-Beendigung Im Sommer stellen wir Ihnen auf Wunsch beim Frische-Korb-Abo und zwingend beim Individuellen Frischekorb eine Thermo-Box zur Verfügung, der Pfand beträgt 20,00€ Individueller Frische-Korb Pfand auf Gläser wird bei Rückgabe mit der nächsten Bestellung verrechnet.

Lieferkosten
Wir berechnen Ihnen keine zusätzlichen Lieferkosten.

Bestellungsannahme:

Ihre Bestellung gilt als angenommen, wenn Sie Ihre Rechnung per Email erhalten haben bzw. wenn die unterzeichneten Formulare für Abo-Vereinbarungen als PDF via E-Mail oder im Original per Post bei uns vorliegen.

Lieferung:

Wir liefern z.Z. Donnerstag und/oder Freitag ganztägig aus. Falls Sie nicht zu Hause sind benennen Sie uns bitte wo wir Ihre Frische-Kiste abgeben oder abstellen können. Wir können leider keine Zeiten berücksichtigen. Bitte beachten Sie, dass der Abstellplatz im Sommer kühl und im Winter frostfrei bleiben muss. Schäden und Qualitätsverluste die nach der Anlieferung entstehen werden von Reklamationen ausgeschlossen. Sonstige Reklamationen müssen innerhalb 24h telefonisch oder per Mail zu unserer Kenntnis gelangen, danach können wir diese nicht mehr berücksichtigen.

Möchten Sie Ihre regelmäßige Lieferung unterbrechen, ist das kein Problem. Geben Sie uns bis Sonntag 24.00 Uhr vor dem nächsten Liefertermin über die Dauer der Lieferpause Bescheid.

Liefergebiet:

Wir liefern zunächst Im Großraum Kamenz-Bautzen-Bischofswerda-Sohland/Spree aus. Wir werden entsprechend der Nachfrage unser Liefergebiet in der gesamten Oberlausitz erweitern, bitte Fragen Sie an, ob wir Ihre Lieferwünsche derzeit begleiten können.

Bezahlung:

Wir akzeptieren für Abo- Kisten ausschließlich die SEPA Einzugsermächtigung, wir buchen jeweils nach Auslieferung ab. Hierfür ist eine gesonderte Anmeldung notwendig, die beiden Formulare finden Sie zum Ausdruck HIER.

Für Individuelle Frische-Körbe akzeptieren wir SEPA Einzugsermächtigung oder Vorkasse per Überweisung. Bei Zahlungseingang bis Mittwoch 24.00 Uhr wird die Lieferung am darauffolgenden Donnerstag (Freitag) ausgeführt.

Bio Rind- und Schweinefleisch
Sie erhalten bei uns Fleisch und Wurst vakuumiert bzw. in Gläsern (ohne Nitrit Pökelsalz)
Sie können alle Wunschartikel frei bestellen, sollte ein Artikel ausverkauft oder nicht zu beschaffen sein, suchen wir einen entsprechenden Ersatz für Sie, der vergleichbare Qualität aufweist. Sie werden im Regelfalle vorher informiert sofern ein adäquater Ersatz nicht möglich ist. 

Lamm, Ziege, Wild und Geflügel (Hänchen, Hühnchen, Ente, Gans)
können Sie zu Feiertagen bestellen, informieren Sie sich über die dafür geltenden Fristen.
Hähnchen mit Biosiegel sind ab Mitte Januar unmittelbar nach der Schlachtung frisch, jederzeit tiefgekühlt erhältlich.

Fisch – ausschließlich regionaler Süßwasserfisch
(ganzjährig Forelle und Lachsforelle, saisonal ca. September bis März Saibling, Schleie, Karpfen, Hecht, europ. und amerik. Wels, Stör von diesen Fischen eigenen sich nicht alle zum Räuchern und der Aal wird nur geräuchert angeboten)
Unser Fischangebot stammt von regionalen Produzenten, die Haltung, Schlachtung und das Räuchern erfolgt naturnah und immer frisch Geräuchertes kommt am Vortag aus dem Rauch, Frischfisch wird kurz vor der Abholung geschlagen.

Obst- und Gemüse – Angebot
Obst und Gemüse beziehen wir von Biobetrieben mit einem Biosiegel aber auch von Betrieben in Umstellung (die Zeit in der biologisch gewirtschaftet wird, das Siegel jedoch erst nach einer Umstellungszeit von 3 Jahren erteilt werden kann)Wir haben Verträge mit Großhändlern und internationalen Händlern, um Obst und Gemüse auch während der winterlichen Vegetationspause anbieten zu können. Die Saison der Zitrusfrüchte beginnt z.B. etwa Anfang Dezember.

Milchprodukte
Milchprodukte stammen mit einer Ausnahme aus Biobetrieben, diese Ausnahme ist ein regionaler Landwirt, der in unserem Sinne weitestgehend giftfrei wirtschaftet und damit verantwortungsbewusst in unserem Sinne produziert.

Backwaren
beziehen wir von zwei regionalen Bäckern, die kein Biosiegel führen, unseren Ansprüchen von nachhaltig verantwortungsvoller Herstellung aber sehr wohl entsprechen.
Bei entsprechender Nachfrage kann Biobrot geliefert werden

Mehl, Korn, Nudel, Reis, Bohne, Erbse &Co.
Wir führen fast ausschließlich Bioware, jedoch vorzugsweise aus der Region.

Süßes, Saures, Öl, Essig und Gewürze, Konserven
und anderes beschaffen wir zum größtmöglichen Teil in Bioqualität. Wir sind ständig auf der Suche nach dem Besten und Einzigartigen