Zum Inhalt springen

Unsere Händler und Lieferanten

Die Auswahl unserer Händler erfolgt durch die bewußte Entwicklung von Oberlausitzer Netzwerken. Besonders Biobauern und Biogärtner aus der Oberlausitz sind unsrere potentiellen Partner, wenn sie sich in einem Prozess des gegenseitigen Kennenlernens als zuverlässige und auf eine hohe Qualität Wert legende Produzenten erweisen. Der faire Preis wird vorausgesetzt.

Es gilt im Umgang miteinander: Der Kunde muss zufrieden sein - der Lausitzer HöfeLaden muss zufrieden sein - der Landwirt und Produzent muss zufrieden sein!

Ein gemässigter ökologischer Fussabdruck, ein kleiner ökologischer Rucksack und ein solider Anbau (Herstellung) ohne Ackergifte, nehmen eine sehr hohe Priorität während unserer Kennenlernfase ein.

Dabei gilt aber auch ein Grundsatz des gegenseitigen Vertrauens. In den Reihen der Verantwortlichen der Lausitzer HöfeLaden sind diplomierte Agrarfachleute tätig - die wissen worauf es ankommt.